Herzlich Willkommen


Priv.-Doz. Dr. Katharina Kubista

Fachärztin für Augenheilkunde und Optometrie / Augenchirurgie

Als Augenärztin schaue ich nicht nur auf sondern auch in Ihre Augen.

Es können viele Erkrankungen im Inneren des Auges erkannt werden. So können zum Beispiel die altersbedingten Makuladegeneration (AMD), ein hoher Blutdruck oder eine Zuckerkrankheit (Diabetes mellitus) am Augenhintergrund erkannt und deren Verlauf evaluiert werden. Nötigenfalls muss der Augenhintergrund sogar behandelt werden.

Während meines einjährigen Aufenthaltes an der Mayo Clinic habe ich mich intensiv mit dem Augenhintergrund und vor allem der AMD befasst. Die AMD, die diabetische Retinopathie und der Graue Star (Cataract) sind schon seit langem Mittelpunkt meiner Forschung.

Außerdem beherrsche ich die notwendigen Operationen um diese Erkrankungen zu behandeln. Dazu gehören die Cataract Operation, die Laserchirurgie sowie die intravitrealen Injektionen.

Generell befasse ich mich mit dem alternden Auge und führe auch Lidkorrekturen und Lidstraffungen durch. Zusätzlich biete ich aber auch Faltenbehandlungen mit Botulinumtoxin (Botox) und Hyaluronsäure (Filler) an.

Eine kompetente Untersuchung und Beratung erfordert Zeit. Diese Zeit nehme ich mir für Sie. Um die Wartezeiten sehr kurz zu halten, bitte ich Sie um eine Terminvereinbarung per Email oder Telefon.


Ich freue mich darauf Sie bald zu sehen!